BITTE UNTERSTÜTZEN



Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Beschäftigten der CFM gehen jetzt in die 5. Streikwoche, die Beschäftigten von Alpenland sind sogar noch länger im Streik.

Beide Streiks haben das Ziel, endlich für die Beschäftigten verbesserte Arbeits- und Einkommensbedingungen zu erreichen. Bei Alpenland kam es zwar immer hin zu Verhandlungen, doch bisher ohne dem erhofften Ergebnis eines guten Tarifvertrages. Die Geschäftsführung der Charité Facility Management GmbH hingegen ist nicht im Ansatz bereit, einen für alle Beschäftigten geltenden Tarifvertrag, geschweige denn wirkliche Entgelterhöhungen für alle Beschäftigten mit uns zu vereinbaren. Das Verhalten der Geschäftsführung der Charité Facility Management GmbH ist gekenntzeichnet von Hausverboten gegen GewerkschafterInnen, Einschüchterungen und Drohungen, Auszahlung von Streikbrecherprämien.

Die KollegInnen brauchen Solidarität und Unterstützung.

Daher kommt zur

Solidaritätsdemonstration und –kundgebung

am 15.10.2011, um 10.30 Uhr, Alexanderplatz/ Weltzeituhr

* Zwischenkundgebung am Kulturkaufhaus Dussmann

* Abschlusskundgebung am Brandenburger Tor

und unterstützt vor Ort die Streikenden der Charité Facility Management GmbH und der Alpenland-Pflegeheime!

Auch über Redebeiträge freuen sich die Streikenden, aber die Hauptsache ist, ihr seid dabei!

Im Anhang ist dazu gehörige Flugblatt und Plakat beigefügt, mit der Bitte, diesen Soli-Aufruf weiter zu verbreiten.

Mit solidarischen Grüßen

Sylvi Krisch

demoflugblatt

VA_soliflugblatt

Advertisements

Eine Antwort zu “BITTE UNTERSTÜTZEN

  1. Liebe Leute,
    danke für die Berichterstattung und Mobilisierung. Ich denke das geht uns alle an. Als Bürger/innen, potenzielle Patient/innen und natürlich als Gewerkschafter/innen.
    Was fehlt: Ein Verweis auf das Spendenkonto für die CFM-Streikenden (siehe labournet). Denn nicht alle haben Zeit, zu Demos oder Veranstaltungen zu kommen (… z.B., weil sie arbeiten müssen), wollen aber trotzdem etwas zum Gelingen beitragen und die Streikenden unterstützen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s